Faszinierenes Faszientraining!

Faszientraining beschreibt eine bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien. Faszien sind faserige Bindegewebsbildungen des Bewegungsapparats, deren Architektur in erster Linie an wiederkehrende Zugbelastungen angepasst ist. (Quelle: Wikipedia)

Die BLACKROLL (R) an und für sich ist sicherlich ein äusserst effizientes Trainingsgerät für das lösen der Fazien.

Aber eigentlich gehört viel mehr zum Thema Faszientraining. Hier möchte ich nur kurz auf das Wissen und die Themen eingehen. Viel mehr möchte ich hier die BLACKROLL (R) an und für sich vorstellen.

Hier im Vergleich das Fasziennetzwerk junger und alter Menschen. Bildquelle: Fascial Fitness Booklet Dr. Robert Schleip

Körperliche Höchstleistungen lassen sich nur mit intakten, hochelastischen und geschmeidigen Faszien abrufen.

http://tacos-fitnessblog.de